Text Size
[ Reset ]

Die Mitglieder des Branchenverbands GKV/TecPart wählten auf ihrer Mitgliederversammlung in Leipzig am 23. Sep- tember 2016 einen neuen Vorstand für die Amtsperiode 2016 - 2019. Felix Loose wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Loose ist bereits seit 2008 Vorsitzender von GKV/TecPart. Er ist in zahlreichen Gremien für GKV/TecPart und den Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) vertreten.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Rainer Zies, MKV Kunststoffgranulate GmbH. und Rouven Steffens, Steffens Kunststoffverarbeitung GmbH, gewählt. Heinz-Günter Sauerhoff, Ter Hell Plastic GmbH, wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt.

Die weiter gewählten Vorstandsmitglieder sind:

•    Thomas Steinhauser, ADOMA GmbH
•    Dr. Marco Wacker, UVEX GmbH
•    Andreas Röders, G.A. Röders GmbH & Co. KG Spritzguß
•    Michael Trapp, Sattler KunststoffWerk GmbH

Herr Eberhard Gedan, KEW Kunststofferzeugnisse GmbH Wilthen, ehemaliger Vorsitzender von GKV/TecPart und langjähriges Mitglied des GKV/TecPart-Vorstands, schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Neu in den Vorstand gewählt wurde Herr Bernd Nebel, plastic concept GmbH.

Satzungsgemäß wird der Vorstand ergänzt durch den Vorsitzenden der Fachgruppe Thermoformung, Herrn Dirk Meyenburg, Wagner GmbH, und den KIB-Präsidenten Herrn Professor Thomas Brinkmann, Impetus Plastics Engineering GmbH.

Mit der Wahl des Vorstands wurde gleichzeitig die regionale Abdeckung von GKV/TecPart bestätigt, da die Vorsitzenden der Regionalgruppen Südwest, Rhein-Main-Nord und Mitteldeutschland im Vorstand vertreten sind, ebenso wie die Fachgruppenvorsitzenden der Thermoformer sowie der Compoundierer und Recycler. „Mit diesem Vorstand ist auch in Zukunft eine ausgeglichene Interessensvertretung der Hersteller von technischen Teilen und Compounds gewährleistet“, freut sich GKV/TecPart Geschäftsführer Michael Weigelt über die Zusammensetzung des TecPart-Vorstands.

Vorstand

 (v.l.n.r. Trapp, Sauerhoff, Nebel, Zies, Wacker, Steinhauser, Loose, Röders, Weigelt)