Text Size
[ Reset ]

Der Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) hatte am Mittwoch, 26. Juni 2019, zu seinem jährlichen Parlamentarischen Abend nach Berlin geladen. In diesem Jahr war das nachhaltige Wirtschaften mit Kunststoffen Thema der Veranstaltung.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Ausbau der Kreislaufwirtschaft und die Stärkung des werkstofflichen Recyclings von Kunststoffen. Im Rahmen des Parlamentarischen Abends wurde auch die freiwillige Selbstverpflichtung Erntekunststoffe Recycling Deutschland (ERDE) an das Bundesumweltministerium offiziell übergeben, mit der die Kreislaufwirtschaft mit Kunststoffen in der Landwirtschaft weiter vorangetrieben wird.

Der Einladung des GKV in das Gebäude der DZ Bank am Pariser Platz in Berlin-Mitte waren auch in diesem Jahr mehr als 100 Gäste aus dem Deutschen Bundestag, Bundesministerien, Industrie und Verbänden gefolgt, die den Abend zum Networking und Austausch nutzen.

260619 GKV Event 33

Bild 1: Roland Straßburger, Vizepräsident des GKV begrüßte die Gäste im Gebäude der DZ Bank

260619 GKV Event 63

Bild 2: Übergabe der freiwilligen Selbstverpflichtung der Erntekunststoffe Recycling Deutschland (ERDE), v.l.n.r.: Dr. Jürgen Bruder, Hauptgeschäftsführer IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen und Geschäftsführer ERDE, Dr. Regina Dube, Abteilungsleiterin im Bundesumweltministerium und Roland Straßburger, Vizepräsident GKV und Präsident IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen.