FAKUMA 2009: TecPart erstmals mit Gemeinschaftsstand

Frankfurt am Main, den 03. August 2009. TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkt e.V. ist in diesem Jahr erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf der FAKUMA 2009 vertreten. In Halle B4, Stand 4104 präsentiert sich der Verband gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen.

Innovation in der Spezialisierung - das ist die Erfolgsformel durch wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Das beweisen TecPart und seine Mitaussteller auf der diesjährigen FAKUMA vom 13. bis 17. Oktober 2009 in Friedrichshafen. „Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um auf einer so erfolgreichen Fachmesse wie der FAKUMA präsent zu sein", so Wilhelm Crößmann, Geschäftsführer des TecPart.

Die TecPart-Standgemeinschaft in Halle B4, Stand 4104:

•     Kläger Plastik GmbH Hartha
  •     NOVAPAX Kunststofftechnik Steiner GmbH & Co. KG
  •     PENTACON GmbH Foto- und Feinwerktechnik
  •     Putsch GmbH
  •     ROS GmbH & Co. KG
  •     Schicktanz GmbH Sohland/Spree
  •     ZEIBINA Kunststoff-Technik GmbH

Im Fokus stehen technische Kunststoff-Produkte für die Automobil-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Präsentiert wird beispielsweise Kunststoff-Know-How rund um:

•     Komplexe technische Kunststoffteile und Baugruppen
  •     Hochglanzpolituren für anspruchsvolle Oberflächen
  •     Substitution von Metallen durch Spezialkunststoffe
  •     Farbige Compounds für die Automobilindustrie
  •     Metallisierung von Kunststoffteilen im Hochvakuum

Wilhelm Crößmann: „Kunststoffe sind in technischen Anwendungen weiter auf dem Vormarsch. Die deutschen Kunststoffverarbeiter mit ihrem sehr stark spezialisierten Know-How und ihrem Full-Service-Angebot von der Entwicklung über die Herstellung bis hin zur Veredelung oder Weiterverarbeitung der Kunststoff-Produkte sind Vorreiter für die Erschließung neuer Kunststoff-Technologien. Das werden wir auf der FAKUMA beweisen."

TecPart - Verband Technische Kunststoff-Produkte e.V. ist die Interessenvertretung für Hersteller von technischen Kunststoff-Produkten in Öffentlichkeit und Politik sowie in nationalen und europäischen Gremien. Die Mitglieder sind hochspezialisierte Experten auf dem Gebiet der Spritzgießtechnik und anderen Kunststoffverarbeitungsverfahren und designen, konstruieren und produzieren technische Kunststoffteile und die Werkzeuge zu deren Herstellung. Auftraggeber und Abnehmer sind die Automobil-, Elektro- und Medizintechnikindustrie. TecPart ist einer der Trägerverbände des Gesamtverbands Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV).