TecPart – Verband Technische Kunststoff- Produkte e.V. verleiht erneut den TecPart-Innovationspreis auf der K-Messe 2013 in Düsseldorf.

Auch in diesem K-Messejahr prämiert eine unabhängige Experten-Jury aus Wissenschaft, Kunststoff-Herstellern sowie den Abnehmerindustrien hervorragende konstruktive, fertigungstechnische und kunststoffgerechte Lösungen von Kunststoffverarbeitern. Der seit 1974 nunmehr zum 16. Mal ausgelobte TecPart-Innovationspreis dokumentiert den hohen technologischen Stand und die Innovationsfähigkeit der Kunststoffverarbeiter im deutschen Sprachraum. Zudem ermöglicht er den ausgezeichneten Firmen die Darstellung Ihrer Teile in einer werbewirksamen Broschüre, mit der die Innovationskraft des Unternehmens auch im Vergleich zu anderen unter Beweis gestellt werden kann.

Viele technische Teile bleiben innerhalb komplexer Baugruppen oftmals als einzelnes Teil oder System „unsichtbar“ – trotz ihrer innerhalb des Ganzen vielfach bedeutenden Funktion, erläutert Michael Weigelt, Geschäftsführer von TecPart, die Motivation und dass Ziel des TecPart-Innovationspreises. Eingereicht werden können bis zu drei Teile, die in den letzten zwei Jahren produziert wurden. Die Prämierung findet traditionell am ersten Messetag der K, in diesem Jahr am 16. Oktober 2013, statt.

Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2013, das Anmeldeformular und weitere Informationen stehen unter http://www.tecpart.de/images/tecpart/tecpart-preis/2013/einladung_flyer%20tt-preis%202013_.pdf auf der TecPart-Homepage zum Download bereit.